Über Uns
Unser Leitbild

Wir respektieren das Recht jedes Kindes, Jugendlichen und Erwachsenen auf Individualität und Einzigartigkeit vor dem Hintergrund seiner Biografie.

Die Stärkung eigener Ressourcen und die Aktivierung des Selbsthilfepotentials der jungen Menschen und deren Familien ist für uns Maßstab unserer Arbeit.

 

 

 

 

 

 individuelle und flexible Hilfen zur Erziehung für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Eltern.

Uns ist es wichtig, die Interessen der hilfesuchenden Menschen wahrzunehmen und bedarfsgerechte, individuelle und flexible Angebote und Hilfen zu gestalten und durchzuführen.

Gemäß § 1 SGB VIII (KJHG) wollen wir dazu beitragen, dass sich junge Menschen zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten entwickeln können.

Wir wollen hilfreich sein bei der Gestaltung positiver Lebensbedingungen junger Menschen und ihrer Familien

Dabei sind für uns Wertschätzung und Toleranz und ein transparenter und offener Umgang mit allen am Hilfeprozess Beteiligten grundlegende Voraussetzung für gelingende Arbeit.

Der Respekt vor den individuellen Lebensentwürfen jedes einzelnen Menschen hat für uns oberste Priorität.

 

 

 

 

 

 sowie bei der Erhaltung und Schaffung einer kinder- und familienfreundlichen Umwelt (§ 1 SGB VIII).

Die pädagogischen Ziele der konkreten Arbeit werden gemeinsam mit den Kindern, Jugendlichen und Familien entwickelt. Diese werden in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und im Rahmen der gesetzlichen Hilfeplanung individuell formuliert und entsprechend dem Hilfeverlauf zeitnah verändert und angepasst. Unsere praktische Arbeit reflektieren wir in allen Bereichen durch regelmäßige kollegiale Fallberatung, externe Supervision sowie interne und externe Fachtagungen.

Wir bieten...

Vielen Dank für Ihren Besuch. Wir freuen uns auch, persönlich oder telefonisch mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Kontaktinfo

Oststraße 9

49324 Melle



05422 - 910 23 14



info@kontakt-ev.de

